CONSULTING

Consulting | Beratung Coaching Interim Management Beteiligungsberatung

ADVICE & COACHING

CREATIVE FACE advises and coaches entrepreneurs and management in growing or established companies as well as startups.

Our offer covers the analysis, creation of concepts, elaboration and evaluation of alternative courses of action, finding of the best possible solutions as well as accompanying the implementation in the company.

The business model is the basis for the company’s success.

Together with you, we analyze the business model, assess opportunities and risks, look at the market environment, find the appropriate organizational and legal form and work out the steps and actions to turn the business idea into reality.

Planning is not everything, but without planning nothing works well.

We support you in the creation or optimization of your business plan. All relevant data regarding the product, staffing, marketing, sales and financing are summarized in a profit and loss analysis and cash flow statement.

A rapidly changing economic environment represents a permanent challenge for the management of a company.

Together with entrepreneurs and the management we answer questions concerning the corporate culture and management systems, the leadership qualities and the personnel development.

The optimal organization is an important success factor for your company and increases its value.

We help you to sustainably optimize the quality of your organization and to gain competitive advantage. Our advice and coaching covers topics such as process optimization, restructuring, cost reduction and organizational development.

The financial situation has a decisive influence on all areas of your business. The better this fits with the current company situation and the future plans, the more freedom of action arises.

As part of our advice and coaching, we analyze the financing of your company, show strengths and weaknesses and potential for improvement to optimize the financing structure, assist in the preparation of income, profitability and liquidity planning and the calculation of corporate KPIs. On the basis of this data, we examine the various financing options and help you make the right choice for your company.

We also assist start-ups in creating and optimizing pitch documents and assisting them throughout the pitch process and beyond.

Internal and external communication is an important part of the corporate culture as well as for the external perception of customers, potential employees and any stakeholder in your company.

We analyze your internal and external communication and identify the relevant stakeholders. Based on the analysis, we help you to make your communication more effective and efficient. This covers all communication channels, including social media.

We also advise on the reorientation of corporate communications and the reorganization of structures and processes.

INTERIM MANAGEMENT

Unexpected changes at the executive level can sometimes come quickly and unexpectedly. Sometimes it might be not possible to find ideal successors directly or this is not the intention for other reasons.

In that case CREATIVE FACE assists you in overcoming such management bottlenecks. Our services ranges from external consulting to temporary work in the company and the search for suitable successors.

INVESTORS' CONSULTING

CREATIVE FACE advises investors on their plans to participate in young and up-coming companies in promising industries.

Before an investment decision can be made, it is crucial to know all relevant facts and to evaluate them correctly. Only on the basis of the knowledge of the company data, the company environment and the interests of all concerned parties can a solid decision be made.

We support you in this process by analyzing the business model and the company data, assessing opportunities and risks as well as accompanying and moderating the participation process. It is important for us to find the best solution for all parties in a targeted manner.

CONSULTING
BERATUNG & COACHING

CREATIVE FACE berät und coacht Unternehmerinnen und Unternehmer beziehungsweise das Management in wachsenden und etablierten Unternehmen ebenso wie in Start-ups.

Unser Angebot umfasst Analysen, die Erstellung von Konzepten, das Herausarbeiten und Bewerten von Handlungsalternativen, das Finden der bestmöglichen Lösungen sowie die Begleitung bei der Umsetzung im Unternehmen.

Das Geschäftsmodell ist die Basis für den Erfolg eines jeden Unternehmens.

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir das Geschäftsmodell, bewerten Chancen und Risiken, betrachten das Marktumfeld, finden die geeignete Organisations- und Rechtsform sowie erarbeiten die Schritte und Maßnahmen zur Umsetzung der Geschäftsidee.

Planung ist nicht alles, aber ohne Planung ist alles nichts.

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung beziehungsweise Optimierung Ihres Businessplans. Dabei werden alle relevanten Daten hinsichtlich des Produkts, der Personalausstattung, des Marketings, des Verkaufs und der Finanzierung in einer Gewinn- und Verlustbetrachtung sowie Cash-Flow-Rechnung zusammengefasst. 

Ein sich schnell wandelndes wirtschaftliches Umfeld stellt eine permanente Herausforderung für die Führungsebene eines Unternehmens dar. 

Gemeinsam mit den Unternehmerinnen und Unternehmern beziehungsweise dem Management lösen wir Fragestellungen hinsichtlich der Unternehmenskultur und der Managementsysteme, der Leadership-Qualitäten und der Personalentwicklung. 

Die optimale Organisation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen und steigert dessen Wert. 

Wir unterstützen Sie dabei, die Qualität Ihrer Organisation nachhaltig zu optimieren und auf diese Weise Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Dabei umfasst unsere Beratung beziehungsweise das Coaching Themen wie Prozessoptimierung, Restrukturierung, Kostensenkung und Organisationsentwicklung.

Die finanzielle Situation hat einen entscheidenden Einfluss auf sämtliche Bereiche Ihres Unternehmens. Je besser diese zu der gegenwärtigen Unternehmenssituation und den Zukunftsplänen passt, desto mehr Handlungsfreiheiten ergeben sich.

Im Rahmen unserer Beratung beziehungsweise unseres Coachings analysieren wir die Finanzierung Ihres Unternehmens, zeigen Stärken und Schwächen sowie Verbesserungspotentiale zur Optimierung der Finanzierungsstruktur auf, unterstützen bei der Erstellung von Ertrags-, Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung sowie der Berechnung der wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Auf der Basis dieser Daten prüfen wir die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und helfen Ihnen, aus dem Angebot die für Ihr Unternehmen richtige Wahl zu treffen. 

Start-ups unterstützen wir außerdem bei der Erstellung und Optimierung der Pitch-Unterlagen und begleiten sie während des Pitch-Prozesses und darüber hinaus.

Die interne und externe Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur sowie der Außenwahrnehmung für Kunden, potenzielle Mitarbeiter und alle sonstigen Interessierten an Ihrem Unternehmen.

Wir analysieren Ihre interne und externe Kommunikation und identifizieren die relevanten Stakeholder. Auf der Basis der Analysen unterstützen wir Sie dabei, ihre Kommunikation effektiver und effizienter zu gestalten. Dies umfasst alle Kommunikationskanäle, inklusive Social Media.

Ferner beraten wir bei der Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation und Reorganisation von Strukturen und Prozessen.

INTERIM MANAGEMENT

Unerwartete Änderungen auf der Führungsebene kommen manchmal schnell und unerwartet. Nicht immer gelingt es direkt, ideale Nachfolgerinnen und Nachfolger zu finden oder dies ist aus diversen Gründen gar nicht das Ziel.

CREATIVE FACE unterstützt Sie bei der Überbrückung solcher Managementengpässe. Die Palette der Leistungen reicht dabei von der externen Beratung über die temporäre Mitarbeit im Unternehmen bis zur Suche nach geeigneten Nachfolgerinnen und Nachfolger.

BETEILIGUNGSBERATUNG

CREATIVE FACE berät Investoren bei ihren Plänen, sich an jungen Unternehmen zukunftsträchtiger Branchen zu beteiligen.

Bevor eine Investitionsentscheidung getroffen werden kann, ist es entscheidend, alle relevanten Fakten zu kennen und richtig zu bewerten. Nur auf Basis der Kenntnis der Unternehmensdaten, des Unternehmensumfeldes und unter Wahrung der Interessen aller Beteiligten kann eine solide Entscheidung getroffen werden.

Wir unterstützen Sie in diesem Prozess, indem wir das Geschäftsmodell und die Unternehmensdaten analysieren, Chancen und Risiken bewerten und den Beteiligungsprozess begleiten und moderieren. Wichtig ist uns dabei, zielgerichtet die beste Lösung für alle Parteien zu finden.